Willkommen beim Projekt Fleet Commander !
Fleet Commander ist ein Multiplayer-Echtzeitstrategiespiel für PC bei dem Weltraumschlachten zwischen Raumschiffen simuliert werden. Fleet Commander wird im lokalen Netzwerk oder über Internet mit bis zu 100 Spielern gespielt. Die Schlachten finden in einem zweidimensionalen Weltraum statt und werden symbolisch dargestellt. Die Raumschiffe werden individuell aus Modulen zusammengebaut. Es werden unter anderem Sichtweite, Feuerkraft, Kühlung, Waffenwirkung, Beschädigung und Reperatur von Modulen berücksichtigt.
Aktueller Stand (2010-04-11)
Fleet Commander befindet sich zur Zeit noch in der frühen Entwicklungsphase und kann noch nicht gespielt werden. Das Projekt sucht aktiv Mitlgieder, die bei der Entwicklung mithelfen wollen. (siehe Mitmachen!)
Fleet Commander wird in C++ entwickelt. Zum Einsatz kommen plattformunabhängige Programmbibliotheken und Entwicklungsumgebungen wie z.B. Boost, Asio, GTK+, so dass das Spiel sowohl unter Windows als auch unter Linux/Unix lauffähig ist.
Screenshots (Assembla-Rev 63, 2010-04-11)
USS Endeavor während Tests der Radarempfangsanlage mit Übungsdrohnen.
Inhalt der Website
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Beschreibt die Grundzüge des Projekts.
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Beschreibt wie das Programm nachher aussehen soll und was es können muss.
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Der Anfang eines Dokumentes welches die Architektur und zum Einsatz kommende Technik beschreibt.
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Am Projekt beteiligte Personen.
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Ein Aufruf zur Mitarbeit und Kontaktadressen.
Links zur Entwicklung
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Die Fleetcommander Trac Seiten auf Assembla. Trac ist ein integriertes Projekt-Management-Tool, das unter anderem ein Wiki und Bugtracking bereitstellt.
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Und hier die offizielle Developer-Mailingliste zum Projekt.
Kontakt: scrontch@gmx.de